Steam mit In-Game FPS Anzeige

Steam mit In-Game FPS Anzeige

Wer sich beim Steam Client in den Beta-Channel eingetragen hat, dürfte eine neue Funktion entdeckt haben: In den Einstellungen unter „Im Spiel“ findet sich ein neuer Eintrag, um die FPS-Anzeige in Spielen einzuschalten und auch um die Position der FPS-Anzeige zu ändern. Die Funktion wurde erst frisch in den Beta-Channel integriert und wird mit Sicherheit noch mehrmals überarbeitet.

Aktuell sehe ich es als Nachteil, wenn sich die Größe der FPS-Anzeige bei höherer Auflösung reduziert. Dass die FPS-Anzeige bei höherer Auflösung herunter skaliert ist nicht mehr der Fall, die Anzeige hat nun seine feste Größe und lässt sich von der Schriftgröße her gut ablesen. (M)ein Wunschfeature wäre noch, dem Benutzer die Farbwahl der Anzeige zu überlassen, denn die weisse Schrift kann auf hellem Hintergrund nicht gut abgelesen werden.

Wann die FPS-Anzeige in die stabile Version kommt, ist noch nicht bekannt. Jedoch finde ich es ein sinnvolles Feature, das ruhig etwas mehr Zeit benötigen kann. Wie sagen manche Programmierer so schön: „It comes when it’s ready.

Steam FPS-Anzeige